Mi. Jun 19th, 2024
Bild könnte enthalten: 1 Person, Brille, Text „Unser Team! OFFENBACH SPD Kurt Vollmer! Listenplatz 27 Am 14.03. Dein Kreuz für Liste 3, SPD“
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht

Jahrelang in der Jugendarbeit in Offenbach tätig, jetzt auf unserer Liste! Lieber Kurt, wir freuen uns, dass Du für uns antrittst!

Ich heiße Kurt Vollmer und bin vor 62 Jahren geboren. Über 30 Jahre war ich in der offenen Jugendarbeit in Offenbach (Club 32, GOAB, JUZ Nordend) in tätig. Aktuell bin ich bei der Stadtverwaltung Rödermark in der Funktion als Personalratsvorsitzender beschäftigt. Ich engagiere mich als Jugendschöffe am Amtsgericht in Offenbach und als Ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Arbeitsgericht in Offenbach.

Ich bin als Kind mit 5 Geschwistern in der Bismarckstraße in einer Zweizimmer Wohnung mit Küche aufgewachsen, wovon uns bei einem Zimmer laut Mietvertrag die Nutzung untersagt war. Zu Acht haben wir in unserem Wohnzimmer übernachtet. Das hat mich so geprägt, dass ich bis heute nur in großen und geräumigen Wohnungen lebe. Als Stadtverordneter werde ich mich dafür einsetzen, dass es in Offenbach den notwendigen und bezahlbaren Wohnraum für große und kleine Familien gibt!

Ein weiteres Anliegen ist mir die offene Jugendarbeit in unserer Stadt. Ich weiß, dass nur ein geringer Teil der Jugendlichen durch städtische Angebote erreicht wird. Viele treffen sich an von ihnen selbst gewählten Orten, was zum Teil zu Problemen im Quartier führt. Daher ist es mir wichtig, dass die Stadt Offenbach mehr in eine aufsuchende Jugendarbeit investiert.

Und zu guter Letzt möchte ich unseren großartigen Offenbacher Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke in seiner Arbeit für Offenbach unterstützen.

Am 14.03.2021 LISTE 3 SPD Offenbach wählen.

Ein starkes Team für Offenbach aus Bieber

Von (FA)