Mi. Jun 19th, 2024

Am vergangenen Samstag führte die SPD Bieber im Einkaufszentrum Bieber-West einen Infostand durch, an dem sich die Bürger über das Pflanzenschutzmittel Glyphosat informieren und die europäische Bürgerinitiative „Stop Glyphosat“ unterstützen konnten.

Der Vorsitzende der SPD Bieber Jens Walther: „40% der Felder in Deutschland werden mit Glyphosat besprüht. Pflanzen, die nicht dementsprechend gentechnisch verändert sind, werden dauerhaft nicht überleben können,“ und ergänzt „weiterhin ist Glyphosat für Kinder und geschwächte Menschen ein echtes Gesundheitsrisiko.“

Der Vorstand der Bieberer SPD hofft, dass viele Menschen die europäische Wählerinitiative z.B. im Internet unterstützen.

Die nächste Möglichkeit mit den Bieberer Sozialdemokraten ins Gespräch zu kommen ist schon am kommenden Freitag, dem 19.05.2017. Zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr führen die Sozialdemokraten einen Infostand im Einkaufszentrum in Bieber West durch.

Von (T)