Mi. Jun 19th, 2024
Geschäftsführender Vorstand 2017
Geschäftsführender Vorstand 2017

Während der Jahreshauptversammlung der SPD Bieber in den Räumen des Vereinshauses der Germania Bieber wählten die Genossen ihren Vorstand neu und schwörten sich auf die Oberbürgermeister – sowie Bundestagswahl im September ein. „Die Stimmung war sehr gut, man konnte die Lust auf die kommenden Wahlkämpfe spüren. Unsere Mitglieder sind von einem erfolgreichen Ausgang der beiden Wahlen im September für die SPD überzeugt und werden dafür kämpfen“, so der wiedergewählte Vorsitzende der SPD Bieber, Jens Walther, und fährt fort,“ man hat gemerkt, dass die Erfolgsaussichten für die Wahlen die Mitglieder zusammenschweißt, fast alle Ergebnisse für die Vorstandswahlen sind einstimmig ausgefallen. Man merkte, dass unsere Mitglieder für den Erfolg kämpfen und auch gewinnen wollen. So eine Stimmung hatten wir schon lange nicht mehr“.

Jens Walther wurde als Vorsitzender genauso einstimmig gewählt wie seine Stellvertreter Walter Pfeifer und Yasmin Mahlow-Vollmuth. Die Kasse führen Tobias Lauterbach und Zacharias Leis. Für die Schriftführung sind Susanne Jörn und Wolfgang Dworak gewählt. Der Vorstand wird durch folgende Beisitzer unterstützt: Carmela Dinice-Lehmann, Stephan Färber, Fabian Göbel, Horst Landmann, Cindy Roth, Margitta Pfeifer, Ronald Schwenke, Lothar Schnellbächer, Rainer Matern und Manfred Zinn.

Neben den Vorstandswahlen wurde per Antrag die Aufstockung von Polizeistellen und deren besseren Ausstattung sowie die Einführung einer Wertschöpfungsabgabe gefordert.

Außerdem wurden die Pläne für die 150 Jahrfeier der SPD Bieber vorgestellt. Am 13.08.17 geht es mit einer akademischen Feier in der Turnhalle des TV Bieber los und endet am 19.08.17 mit dem traditionellen Sommerfest im Harten der Familie Hock.

Von (T)