Mi. Jun 19th, 2024
Bewirbt sich um die Bundestagskandidatur
Bewirbt sich um die Bundestagskandidatur

Während ihrer letzten Vorstandssitzung nominierten die Bieberer Sozialdemokraten ihr Mitglied Zacharias Leis als Bieberer Kandidaten für die nächste Bundestagswahl. Die Nominierung durch den Vorstand fiel einstimmig aus.

„Wir sind davon überzeugt, dass Zacharias Leis alles mitbringt, was man von einem Bundestagsabgeordneten erwartet. Als Betriebsratsvorsitzender der OVB und aktiver Gewerkschafter weiß er genau, wo den Arbeitern und Angestellten der Schuh drückt. Auch sein ehrenamtliches Engagement ist vorbildlich, so ist er zum Beispiel Vorsitzender von zwei Offenbacher Vereinen und hat somit immer das Ohr auf der Schiene“, so der Vorsitzende der SPD Bieber, Jens Walther.

„Der Vorstand des Ortsvereins hat Zacharias Leis einstimmig die Unterstützung für seine Kandidatur ausgesprochen“, ergänzt Walther.

Eine Wahlkreiskonferenz der SPD Stadt und Kreis Offenbach entscheidet im November 2016, wer für die SPD im Wahlkreis 185 antritt.

Von (T)