Mi. Jun 19th, 2024

Schlaflos in der Nacht

„Es ist eine unglaubliche und riesen Sauerei“, so Jens Walther, Vorsitzender der SPD Bieber, zur vorgesehenen Variante 4 der Lärmpausen-Modelle. Zukünftig fliegen die kompletten landenden Flugzeuge zum Flughafen Frankfurt von 22 Uhr bis 23 Uhr bei Westwind über Bieber.

„Das ist eine eindeutige Mehrbelastung für den Stadtteil Bieber“, so Walther und ergänzt,  „während die Frankfurter und die beiden hessischen Landesminister im Norden Offenbachs um 22 Uhr ins Bett gehen und entspannt sowie ruhig einschlafen können, ist am Himmel im Süden Offenbachs noch eine Stunde lang die Hölle los. Kurzum, wir können dieser Variante nicht zustimmen und lehnen diese eindeutig ab“.

„Die ganzen Hoffnungen, die viele Offenbacher und Bieberer in die neue Landesregierung gesetzt haben, wurden nun enttäuscht. Was die schwarz-grüne Landesregierung hier macht, ist ein Schlag ins Gesicht aller Bürgerinnen und Bürger im Süden Offenbachs“, so Walther abschließend.

Von (T)